Image

Der Spielmannszug Iznang wurde am 11.11.1975 um 20.15 Uhr im Gasthaus Seehof bei der lächelnden Alma und dem singenden Ernst gegründet.
Am Gründungstag waren 35 Mitglieder anwesend.
1981, 1982 und 1984  nahm der Spielmannszug unter Stabführer Kurt Wörner in Italien an den Karnevals-Umzügen in Viareggio und Nizza teil.
1990 und 1992 wurde der Spielmannszug an Wertungsspielen für Spielmanns- und Fanfarenzüge mit deutlichem Punktevorsprung Landesmeister in seinen Klassen.
Christine Bellgardt ist noch das einzigste aktive Gründungsmitglied.
Die Proben finden immer Montags von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr im alten Rathaus in Iznang statt.
Danach trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein im Vereinslokal Gasthaus Seehof.

1. Vorstand:
Stefan Stanojevic

2. Vorstand: Leon Feucht

Kassiererin:  Evelyn Ruhland

Schriftführerin: Hannah Rieser

Beisitzer: Christian Lischewski

Beisitzer: Manuela Ehrat-Feucht

Beisitzer: Katja Lohner

Beisitzer: Armin Glaschke

Beisitzer: Lana Stanojevic

Der Spielmannszug Iznang hat derzeit 29 aktive und ca. 55 Fördermitglieder.

Lyren: Christine Pape, Karin Glaser

Querflöten: Hubert Bohner, Karoline Bohner, Manuela Ehrat-Feucht, Klaus Glaser, Ralf Glaser, Melanie Falkenstein, Linda Keck, Armin Glaschke, Katja Lohner, Evelyn Ruhland, Hanna Riester, Lana Stanojevic, Yvonne Stanojevic, Emilia Riester, Lara Klocke, Amelie Klocke, Elina Ruhland, Clara Lohner

Schlagwerk: Leon Feucht, Manfred Hanßler, Christian Lischewski, Tim Lohner, Thomas Schmid, Anne Stanojevic, Stefan Stanojevic, Simon Feucht, Niclas Ruhland

Unsere Ausbilder sind:

Querflöten: Patrick Graf, Evi & Katja (Kinder)

Schlagwerk: Patrick Graf

Musikalische Leitung untersteht Patrick Graf.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir proben immer Montags von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr im alten Rathaus in Iznang.

Oder schick' uns einfach eine Mail an:
Vorstand@spielmannszug-iznang.de
Image